Stabwechsel bei Turnerschaft Durlach

Gruppenbild mit Hauptausschuss und Geschäftsführung. Foto: cg

Alles Gute und willkommen: Der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle (Mitte) verabschiedete zusammen mit Vorstand und Hauptausschuss Seweryn Baur und begrüßte Leonie Schmidt als neue Geschäftsführerin. Foto: cg

Leonie Schmidt folgt in der Geschäftsführung der TS Durlach auf Seweryn Baur.

Nach zwei Jahren an der Spitze der Geschäftsführung bei der Turnerschaft Durlach (TSD) hat Seweryn Baur Ende März den größten Durlacher Verein Richtung Stuttgart verlassen. Dort nimmt er in der Kommunikationsabteilung des Schwäbischen Turnerbunds eine neue berufliche Aufgabe wahr. Seine Nachfolgerin im operativen Geschäft der TSD ist Leonie Schmidt, die sich bereits seit zwei Wochen in ihr neues Tätigkeitsfeld zur Weiterentwicklung des 1.350 Mitglieder starken Vereins einarbeitet.

Beim Stabwechsel auf der jüngsten Sitzung des TSD-Hauptausschusses würdigte der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle die Leistungen Baurs in den vergangenen beiden Jahren, in denen auch aufgrund „seines außerordentlichen Engagements und seiner fachlichen Fähigkeiten“ der Verein „weitere Schritte nach vorne“ gegangen sei. Baur und die Turnerschaft hätten mit der neu eingerichteten hauptamtlichen Stelle der Geschäftsführung Neuland betreten und der Versuch habe sich „mehr als bewährt“ erinnerte Tröndle an die zahlreichen sportlichen Angebote, die Baur initiierte und die Sanierung des Bodens in der Vereinssporthalle, „die ohne ihn nicht möglich gewesen wäre“. Der TSD-Vorsitzende wünschte Baur alles Gute auf seinem weiteren Weg und hieß gleichzeitig Leonie Schmidt „im Kreise der Turnerschaftler herzlich willkommen“.

Leonie Schmidt ist 32 Jahre alt, studierte Gesundheitsmanagerin, aktive Turnerin und hat darüber hinaus ein Studium der Pferdewissenschaften absolviert. Vor ihrem Engagement bei der TSD war sie als selbstständige Artistin tätig.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien