Osterbasteln und Wanderung durch den Auenwald

Osterschnitzereien von der Waldpädagogik Karlsruhe. Foto: Stadt Karlsruhe, Forstamt, Waldpädagogik

Osterschnitzereien von der Waldpädagogik Karlsruhe. Foto: Stadt Karlsruhe, Forstamt, Waldpädagogik

Am Samstag, 25. März 2023, ist das Waldklassenzimmer von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Es finden Bastelaktionen, ein Osterfeuer und ein frühlingshafter Waldspaziergang durch den Auenwald statt.

Bastelveranstaltungen im Waldklassenzimmer

Pünktlich zu Ostern können Kinder im Waldklassenzimmer Osterhasen, Hühner, Eier, Schafe und viele weitere Dekorationen aus Naturmaterialien basteln. Eine Floristin unterstützt bei der Gestaltung von Gestecken oder Osterkränzen. Von 13.30 bis 16.30 Uhr können Interessierte in der Holzwerkstatt schnitzen. Zusätzlich hat das Waldcafé geöffnet und bietet herzhafte Kleinigkeiten sowie Waffeln an. Im Anschluss an die Bastelveranstaltungen findet ein großes Osterfeuer statt. Die Bastelveranstaltung kann ohne Anmeldung besucht werden. Es wird ein Familienbeitrag in Höhe von sieben Euro erhoben.

Frühlingshafter Waldspaziergang

Wer nicht kreativ werden, sondern den frühlingshaften Auenwald erleben möchte, kann mit dem ehemaligen Forstamtsleiter Ulrich Kienzler ab 15 Uhr einen etwa zweistündigen Spaziergang durch den Wald bei Rappenwört erleben. Für diese kostenfreie Veranstaltung ist eine Anmeldung unter 0721 / 1337354 oder waldapedagogik(at)fa.karlsruhe.de erforderlich.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien