Buch gewinnen: „Aus dem Leben gegriffen“

Buch gewinnen: „Aus dem Leben gegriffen“. Grafik: pm

Buch gewinnen: „Aus dem Leben gegriffen“. Grafik: pm

Klaus Eppele geht mit offenen Augen durch die Welt und dokumentiert seine Beobachtungen gerne in Wort und Bild. In seinem neuen Buch „Aus dem Leben gegriffen“ vereint er seine schönsten Beobachtungen aus dem Alltag.

Wenn man beim Einkauf den eigentlichen Einkaufsauftrag vergisst, wenn der Fernseher den Tagesablauf bestimmt, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Bügeleisen ausgeschaltet hat und merkt, dass viele Haushaltsgeräte so viele Funktionen besitzen, dass man sie kaum mehr bedienen kann, dann ist man im Alltag angekommen. Und dieser hat so allerlei zu bieten an Absurdem, an Nachdenkenswertem und an Komik.

Mal ernst – mal heiter

Genau diesen Situationen ist Klaus Eppele auf der Spur. Er beschreibt Alltägliches – mal ernst, mal heiter – unter einem Blickwinkel, der auch in Altbekanntem viel Neues findet. 75 seiner schönsten Impressionen hat er in Texten und farbigen Fotografien in seinem neuen Buch „Aus dem Leben gegriffen“ vereint: Ein schöner Band zum Lesen und Vorlesen, zum Schmunzeln und Nachdenken, zum sich freuen und zum Freude schenken.

Über das Buch

Klaus Eppele
Aus dem Leben gegriffen
Texte und Fotografien aus dem Alltag
Paperback, 156 Seiten, 15 Euro
ISBN 978-3-96308-198-9
Lindemanns Verlag

Über den Autor

Der Diplom-Informatiker Klaus Eppele machte nach führenden Positionen in verschiedenen IT-Unternehmen seine Berufung zum Beruf und ist heute selbstständiger Fotograf. Er fotografiert für verschiedene Unternehmen und ist Autor/Mitautor vieler Bücher und Kalender.

Weitere Informationen

Mit Durlacher.de Buch gewinnen

Das Online-Portal verlost unter allen, die bis zum 7. Juli 2023 eine E-Mail an gewinnen(at)durlacher.de mit dem Betreff „Buch gewinnen: Aus dem Leben gegriffen“ schicken, 1 Exemplar. Die E-Mail muss Name und eine E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung beinhalten. Der Kalender wird im Anschluss dem Gewinner zugestellt. Mit der Teilnahme bestätigt man das Einverständnis, dass im Gewinnfall die zur Verfügung gestellten Kontaktinformationen im Rahmen dieser Aktion an Klaus Eppele übermittelt werden dürfen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Mit unserer „Durlacher Infomail“ halten wir Sie jeden Freitag über Termine & Neues aus Durlach auf dem Laufenden.

Jetzt kostenlos registrieren

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien