Auch in der Saison 2023 haben sich die Verantwortlichen der „Auemer Bühn“ einen gemeinnützigen Verein ausgesucht, den sie unterstützen wollen. Dieses Mal haben die Ehrenamtlichen der „Auemer Bühn“ in 14 ausverkauften Vorstellungen 5.128 Euro gesammelt. Mitte Mai 2023 wurde die Spende mit einem symbolischen Scheck an Klaus Kühn, Vorsitzender des Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V., übergeben.
Unbürokratische Hilfe für nicht so gut gestellte Kinder und Jugendliche
In Durlach hat sich Gerald Rieger vor allem einen Namen als engagierter Rektor der Pestalozzischule gemacht. Mit großem sozialen Engagement und einer außergewöhnlichen Leidenschaft setzte er sich für seine Mitmenschen ein. Dieses Engagement führte er auch nach seiner Pensionierung durch seine aktive Mitarbeit bei der AWO Karlsruhe fort. In dieser Zeit entstand auch die Idee, einen Fonds einzurichten und Spendengelder zu akquirieren, um Schülerinnen und Schüler in Durlach schnell und unkompliziert helfen zu können.
Der Verein hat sich gegründet, um in Andenken an Gerald Rieger die Initiative einer unbürokratischen und schnellen Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern, die eine der Durlacher Schulen besuchen, fortzusetzen. Jeder kann den Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V. durch eine Spende unterstützen.
2024 geht es weiter
„Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns Sie auch nächstes Jahr begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: 'Vorhang auf zur Auemer Bühn!'“, freut sich Theaterleiter Rainer Jaudes. Informationen zur nächsten Saison und zu den Spielterminen werden im 4. Quartal diesen Jahres auf der Website der „Auemer Bühn“ (siehe Links) und hier auf Durlacher.de bekannt gegeben.