A5 bei Karlsruhe-Mitte: Auto überschlägt sich zweifach

A5 im Bereich Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

A5 im Bereich Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Eine 27-jährige Autofahrerin verlor am Samstag (1. Juli 2023) gegen 2 Uhr auf der Bundesautobahn 5 die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass sie einen Verkehrsunfall verursachte. Die Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und an ihrem Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die 27-Jährige war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs, als sie auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte mit der seitlichen Betonschutzwand kollidierte. Im Anschluss überschlug sich ihr Auto zweifach und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Endstand. Auf der Autobahn verteilten sich diverse Fahrzeugteile und Glassplitter, so dass an einem weiteren Fahrzeug geringer Sachschaden entstand.

Fahrzeugführerin war stark alkoholisiert

Nicht nur aufgrund des Verkehrsunfalls muss sich die Frau nun verantworten, auch war sie aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung offenbar nicht in der Lage ein Kraftfahrzeug sicher zu führen. Bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest wies die 27-Jährige rund 1,6 Promille auf.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien