Karlsburggarde der KaGe 04 beim Gardeball in Heidelberg erfolgreich

Auf Platz 1: die Karlsburggarde der KaGe 04 Durlach. Foto: pm

Auf Platz 1: die Karlsburggarde der KaGe 04 Durlach. Foto: pm

Am Samstag, 14. Januar 2023, startete die Karlsburggarde der Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) auf dem Gardeball des Heidelberger Carneval Club.

So konnten die Tänzerinnen im Alter von 11 bis 14 Jahren nicht nur Bühnenerfahrung sammeln, sondern sich auch wieder vor einer Jury präsentieren. Es war der erste Gardeball für die Gruppe in dieser Fastnachtssaison.

Die Nervosität, aber vor allem die Vorfreude waren groß – sowohl bei den Tänzerinnen selbst als auch beim Trainer- und Betreuerteam. Doch am Ende zahlte sich das harte Training aus und die Garde belegte den 1. Platz.

Weitere Informationen

KaGe 1904 Durlach e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien