Festgenommen in Durlach: 40-Jähriger nach drei Überfällen in Untersuchungshaft

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger ist am Donnerstagmorgen (9. Februar 2023) in Durlach vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Untersuchungshaft.

Wie bereits in den Median berichtet, überfiel am Montagabend (6. Februar 2023) ein zunächst unbekannter Täter in Pfinztal-Berghausen eine Angestellte eines Supermarktes, anschließend Mitarbeiter einer Bäckereifiliale sowie schließlich einen Taxifahrer, indem der Täter unter Vorhalt eines Messers und Einsatz von Pfefferspray die Herausgabe von Bargeld verlangte.

Nun gelang der Kriminalpolizei Karlsruhe ein schneller Fahndungs- und Ermittlungserfolg. Nach mehreren Zeugenaussagen sowie der Auswertung von Aufzeichnungen einer Straßenbahn-Überwachungskamera konnte am Donnerstagmorgen ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt werden. Hierbei wurde der mutmaßliche Täter durch Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe vorläufig festgenommen und umfangreiches Beweismittel sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Raubdezernat geführt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien