Bahnhof Durlach: Gleisüberschreiterin kommt mit dem Leben davon

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Großes Glück hat eine 25-jährige Frau in der Nacht auf Montag (6. Februar 2022) am Bahnhof in Karlsruhe-Durlach gehabt. Im Moment als sie die Gleise überquerte, fuhr ein Zug ein und kam noch rechtzeitig zum Stehen.

 

Die 25-jährige deutsche Staatsangehörige überquerte verbotenerweise die Gleise von Bahnsteig 1 zu 2. Sie stolperte und stürzte im Gleisbereich als gerade der IRE aus Pforzheim einfuhr. Der aufmerksame Triebfahrzeugführer brachte seinen Zug noch rechtzeitig zum Stehen und die 25-Jährige kletterte auf den Bahnsteig. Sie verletzte sich aufgrund ihres Sturzes leicht am Handgelenk.

Im Anschluss stieg die Frau in einen Zug zum Karlsruher Hauptbahnhof. Sie traf dort auf eine Streife der Bundespolizei, welche bereits über den Sachverhalt informiert war. Für weitere polizeiliche Maßnahmen, begleitete die 25-Jährige die Beamten auf die Dienststelle.

Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

In diesem Zusammenhang stellt die Bundespolizei klar, dass das Überqueren der Gleise lebensgefährlich ist. In diesem Fall war es das Glück der Frau, das der Zug langsam fuhr und rechtzeitig anhalten konnte. Bei schnelleren Geschwindigkeiten verlängert sich jedoch automatisch der Bremsweg und ein Zug kann nicht ausweichen. Kommt es zum Unfall, enden diese meist tödlich.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wollen die Mehlschwalben-Population in Karlsruhe wieder beleben. Foto: cg

Fördermittel: Stadt will Mehlschwalben erhalten

Die Stadt Karlsruhe unterstützt Hausbewohnerinnen und Hausbewohner bei der Anbringung von künstlichen Nisthilfen und Kotbrettern für Mehlschwalben.

mehr

Historischer Vortrag: Gustav Genschow & Co. – auch bekannt als „Zündhütle“

Waffen- und Munitionsfabrik, Durlach. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 5. April 2023, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher…

mehr
Übergabe der Unterschriften vor dem Durlacher Rathaus.

Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ übergibt Unterschriften an OB Mentrup

Über 2.300 Unterschriften wurden seitens der Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ in den vergangenen Wochen gesammelt. Ihr Ziel: ein…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien