Durlacher Rathaus erstrahlt dank Kinder weihnachtlich

Durlacher Rathaus erstrahlt dank Kinder weihnachtlich. Foto: sta

Durlacher Rathaus erstrahlt dank Kinder weihnachtlich. Foto: sta

Der Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach wurde von Kindern aus dem Kindergarten Lußstraße festlich geschmückt.

Die liebgewordene Tradition, dass der Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach von Kindern der städtischen Durlacher Einrichtungen mit selbstgebastelter Dekoration geschmückt wird, erlebte auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Die Kinder vom Kindergarten Lußstraße hatten zusammen mit Leiterin Sabine Hohendorn und dem gesamten Team mit viel Begeisterung und sehr kreativ bunte und glitzernde Anhänger gefertigt.

Für Hauptamtsleiter Thomas Rößler und Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales) sowie für die Rathausmitarbeiter und -mitarbeiterinnen ist es immer ein ganz besonderer Termin im Kalender, wenn es darum geht, dass die Advents- und Weihnachtszeit im Stadtamt Durlach durch Kinderhände eingeläutet wird. Als Dankeschön für ihre Mühe und als Überraschung hatte Rößler im Namen von Ortsvorsteherin Alexandra Ries für die Kinder nicht nur ein kleines Präsent organisiert, sondern konnte auch vom Café Kehrle spendierte Dambedei verteilen, die gleich verspeist wurden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien