Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022) ihren schweren Verletzungen erlegen.

Die Radfahrerin wurde am Freitag (23. September 2022) gegen 14.15 Uhr auf dem Herdweg Höhe der Autobahnüberführung von einem 55-Jährigen Motorroller vermutlich erfasst und schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren beide Beteiligte auf dem Herdweg in Richtung Hagsfeld. Der Rollerfahrer kollidierte offenbar beim Überholvorgang leicht mit der Radfahrerin, welche hierdurch stürzte.

Der Kradfahrer flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Eine Zeugin versuchte den Flüchtenden noch zu stoppen. Aufgrund der Angaben der Zeugin konnte der Gesuchte ermittelt werden. Noch während der Fahndung meldete sich der Rollerfahrer telefonisch bei der Polizei. In der Folge konnte der Geflüchtete an seinem Wohnort angetroffen werden.

Aufgrund der noch unklaren Verhältnisse zum Unfallhergang ist die Polizei weiterhin dringend auf Zeugenmeldungen angewiesen. Die Verkehrspolizei bittet daher Zeugen und insbesondere einen Radfahrer, der kurz vor dem Sturz die 82-Jährige überholt haben soll, sich unter 0721 / 944840 bei der Autobahnpolizei Karlsruhe zu melden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien