Zusammenrücken anstatt in Panik verfallen

Zusammenrücken anstatt in Panik verfallen. Foto: pm

Foto: pm

Solidarität zeigen, anstatt Konkurrenz zu leben. Das CyberForum spendet zuverlässig an die Durlacher und Karlsruher Tafeln.

In Krisenzeiten trifft es die Menschen, die sowieso schon mit wenig auskommen müssen, besonders hart. Auch bei den Tafeln spiegeln sich die hohen Energie- und Lebensmittelpreise in leeren Regalen wider. Das CyberTeam möchte helfen, damit die Tafel anderen Menschen helfen kann.

Vor einer Woche stellte deshalb Claudia Wackershauser einen riesigen Karton in unseren Pausenraum. Die Team-Challenge: der muss voll werden! Und wie voll er wurde! Innerhalb kurzer Zeit sammelte das Team neben Lebensmitteln wie Nudeln und Reis auch Hygieneartikel, Waschmittel und sogar eine Kaffeemaschine. „Wir freuen uns sehr, dass so viel für die Durlacher Tafel zusammengekommen ist“, so das CyberTeam. Frei nach dem Motto der Tafeln: Helfen macht glücklich.

Übrigens: spätestens zu Weihnachten gibt es die nächste Team-Challenge. Dann für die Karlsruher Tafel. „Spenden sind auch jetzt schon gerne willkommen – wir sorgen dafür, dass alles ankommt.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien