Fussballschule der TSG Hoffenheim zu Gast beim DJK Durlach

Partnerbanner Durlach. Grafik: pm/Modifikation: om

Partnerbanner Durlach. Grafik: pm/Modifikation: om

Unter dem Motto „Trainiere wie die Profis“ ist die Fußballschule des Bundesligisten zu Gast beim DJK Durlach, um fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren ein förderndes und erlebnisreiches Training zu bieten.

Ob als Feldspielerin/Feldspieler oder Torhüter/Torhüterin, auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten am Samstag, 15., und Sonntag, 16. Oktober 2022, zwei spannende Camptage mit jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag. Dabei lernen die Kinder unter der Leitung qualifizierter TSG-Trainerinnen und -Trainer neben neuen Tricks und Übungsformen die Inhalte des Ausbildungskonzepts der TSG-Akademie kennen.

Durch innovative Trainingsmethoden und abwechslungsreiche Spiel- und Übungsformen ist die TSG-Fußballschule sowohl für Fußballeinsteigerinnen und -einsteiger als auch für fortgeschrittene Kicker- und Kickerinnen und geeignet und zeichnet sich vor allem durch professionelles Coaching, ein familiäres Umfeld und der Vermittlung von Spaß am Erlebnis Fußball aus. Unter optimalen Bedingungen dürfen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf individuelles Videocoaching, ihre eigene TSG-Fußballschule-Ausstattung sowie viele weitere Überraschungen freuen.

„Wir freuen uns über die großartige Resonanz, auch für das zweite Camp haben sich bereits über 50 Kinder aus Durlach und Umgebung angemeldet. Es gibt nur noch wenige freie Plätze“, so DJK-Jugendleiter Matteo Foschi.

Weitere Informationen

Die Anmeldung zur Veranstaltung sowie weitere Infos zur TSG-Fußballschule gibt es auf der Website der TSG Kinder- und Jugendwelt (siehe Links).

DJK Durlach 1924 e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien