13. BWG-Flutlicht-Cup erspielt 3.100 Euro

Die beiden Finalteams übergeben gemeinsam mit BWG-Geschäftsführer Jochen Felten (ganz links) und Rainer Scharinger die Spende an Jerome Braun von Hänsel+Gretel. Foto: pm

Die beiden Finalteams übergeben gemeinsam mit BWG-Geschäftsführer Jochen Felten (ganz links) und Rainer Scharinger die Spende an Jerome Braun von Hänsel+Gretel. Foto: pm

Der BWG Flutlicht-Cup zu Gunsten der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel wurde vergangenen Donnerstag mit einem Spendenergebnis von 3.100 Euro erfolgreich beendet. Die Gewinner in diesem Jahr waren zum wiederholten Male Rainer Scharinger & Friends, die sich auf der Sportschule Schöneck bei tollem Ambiente gegen das „Team Torschuss“ der R+V Service GmbH durchgesetzt haben.

Der 13. BWG-Flutlichtcup stand nach der Corona-Zwangspause – zwar einmal in einer Online-Variante von FIFA2 gespielt – ganz unter dem Motto „Menschen machen Sport im Dienste des Kinderschutzes“.

„Mit dem Erlös wird das aktuell umfangreichste Projekt von Hänsel+Gretel, die ‚STARKE KINDER KISTE!‘ weiter umgesetzt. Mehr als 70.000 Kinder haben bislang von dem Präventionsprogramm profitiert“, sagt Jerome Braun und ergänzt: „Ich freue mich auf das kommende Jahr und viele weitere Spenden für starke Kinder und hoffentlich wieder mehr Teams, die den Weg zur Sportschule Schöneck finden.“

Jochen Felten, Geschäftsführer der BWG Informationssysteme GmbH, bekräftigt: „Es ist schön zu sehen, wie man Sport und Gutes tun verbinden kann. Der BWG-Flutlicht-Cup ist für unsere Kolleginnen und Kollegen, die diesen Tag organisieren, Kuchen backen, Lose verkaufen und für gute Stimmung sorgen, ein echtes Highlight, dieses Engagement unterstützen wir als Unternehmen sehr gerne.“

Mit dabei waren Teams von BWG, Technidata, Fujitsu, Netplans, TelemaxX, R+V Service Center GmbH und Scharinger & Friends.

Weitere Informationen

TelemaxX

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien