Abgesagt: „Los Catacombos“ mit eigenem Festival im Durlacher Schlossgarten

Festival Nr. 3 „No Covers!“. Grafik: pm

Festival Nr. 3 „No Covers!“. Grafik: pm

Das Festival Nr. 3 „No Covers!“ wurde seitens der Los Catacombos aufgrund der schlechten Wettervorhersage ABGESAGT. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.

Geheimtipp für alle Musikgenießer der Region: Das Festival Nr. 3 „No Covers!“ am Samstag, 10. September 2022, ab 16.30 Uhr im Durlacher Schlossgarten.

Die „Los Catacombos“ haben es schon wieder getan. Nach der dritten selbst produzierten CD in Folge, nun das kleine, feine und außergewöhnliche Musikfestival Nr. 3. Außergewöhnlich, da keine nachgespielten „Coversongs“ ertönen, sondern nur Eigenkompositionen von den verschiedenen Bands zelebriert werden.

Los geht’s gegen 16.30 Uhr mit den Kinderbands des umtriebigen Sozialprojekt „Los Catacombos e.V.“. Danach geht’s weiter mit der virtuosen Bluesrockband „Pickup The Harp“, eine abgründige Bluesröhre und Rachmaninov’sches Boogiepiano inklusive (Aufritte um 17.30 Uhr und 19 Uhr).

Die Iren entern frohgelaunt gegen 18 Uhr die Bühne im wunderschönen Schlossgarten zu Durlach. Die Spielfreude von den Mannen um den legendären Pubwirt „Scruffy“ dürfte landesweit bekannt sein. „The Krusty Moors“ halten gute irische Musiktraditionen hoch und so darf man sich auf Hochgeschwindigkeitsgeigen, Mandolinen und Tin Whistles freuen.

Die vereinseigene Band des Veranstalters nennt sich – wen wundert es – „Los Catacombos“ (Auftritt um 19.30 Uhr). Sie kategorisieren ihre Musik charmant als Freakrock. Murdoch Production, eine Produktionfirma meinte: „Wie sollte man diese Musik denn nennen? Tolldreist, verwegen oder eher frech? Gitarren, Geigen und Gesang ... plus gefühlte 100 Instrumente mehr, in diesem wilden Stilmix ... Macht einfach unglaublichst Laune zuzuhören und anzusehen!“

Nach Bluesrock, Folkrock und Freakrock kommt um 20.45 Uhr noch der ungestüme Punkrock zu seiner Ehre. Die „Heydays“ aus dem Ostbadischen räumen unbändig jede Bühne ab. Die Headliner des vergangenen Jahres, die unglaublichen „Marfa Motel“, empfahlen diese Band dem Veranstalter als: „Vergesst die Hosen! Hier kommt Heydays“!

Eintritt frei. Hut für die Bands geht rum.

Weitere Informationen

Das Festival findet im Rahmen des Durlacher Kultursommers (siehe Artikel zum Thema) statt.

Los Catacombos

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien