Marstallstraße: Zwei Polizisten bei Kontrolle beleidigt und verletzt

Marstallstraße mit Blick in Richtung Einkaufsmarkt. Foto: cg

Marstallstraße mit Blick in Richtung Einkaufsmarkt. Foto: cg

Am Montagabend (10. Oktober 2022) wurden zwei Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle eines Mannes beleidigt und verletzt. Der Mann fiel zuvor durch sein aggressives und frevelhaftes Verhalten in der Durlacher Altstadt auf.

Ein 44-Jähriger und sein Begleiter fielen am Montag gegen 18:30 Uhr offenbar durch ihr Auftreten derartig auf, dass Passanten die Polizei verständigten. Beide sollen zunächst Flaschen umhergeworfen und Fußgänger beleidigt haben. Die beiden Randalierer konnten durch eine Polizeistreife vor einem Einkaufsmarkt in der Marstallstraße kontrolliert werden. Hierbei tat sich ein Mann als offensichtlicher Rädelsführer hervor und beleidigte die Beamten. Der Unruhestifter sollte in der Folge festgenommen und aufs Polizeirevier gebracht werden. Hiergegen wehrte er sich jedoch vehement und verletzte die Beamten leicht.

Der Abend endete für den Störenfried in der Gewahrsamszelle der Polizei. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, zu.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bäderchef Oliver Sternagel stellte gemeinsam mit Sportbürgermeister Martin Lenz die Jahresbilanz 2024 der Karlsruher Bäder vor. Foto: Karlsruher Bäder

1,5 Millionen Gäste kamen 2024: Karlsruher Bäder ziehen Bilanz

Karlsruhe liebt Wasser – das zeigen die aktuellen Zahlen: Über 1,5 Millionen Menschen besuchten im vergangenen Jahr die zehn Karlsruher Bäder.

mehr
Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Rektor, Roland Laue vom Stadtamt Durlach und Herbert Siebach, ehemaliges Mitglied des Ortschaftsrats. Foto: jow

Gemeinsam statt einsam – Durlach lädt zum Tanztee ein

Schlager, Eierlikör und echte Begegnungen am 16. Mai 2025 in der Festhalle.

mehr
Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner. Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner

Das Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeuginnen und Zeitzeugen: Besaßen Sie ein Gritzner-Fahrrad mit Hilfsmotor?

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien