10. Todestag von Gerald Rieger – im Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V. lebt er weiter

Gerald Rieger unmittelbar vor dem Start des Turmberglaufs 2012. Foto: cg

Gerald Rieger unmittelbar vor dem Start des Turmberglaufs 2012. Foto: cg

Am 6. Oktober 2022 jährt sich zum zehnten Mal der Todestag des ehemaligen Schulleiters der Pestalozzischule Durlach.

Während des Durlacher Turmberglauf 2012, als Gerald Rieger wie gewohnt für seine Schule am Lauf teilnahm, erlitt er einen Herzinfarkt und verstarb noch am selben Abend im Alter von 68 Jahren.

Sein großes soziales Engagement würdigend, wurde 2013 der Verein „Gerald Rieger Schulfonds Durlach e.V.“ gegründet, um im Andenken an ihn seine Initiativen für unbürokratische und schnelle Unterstützungen von bedürftigen Schülerinnen und Schülern fortzusetzen. Der Verein hilft dabei allen Schülerinnen und Schülern, die eine der Durlacher Schulen besuchen.

Schulfonds unterstützen

Sie haben die Möglichkeit – in Erinnerung an Gerald Rieger – den Schulfonds durch eine Spende zu unterstützen.

Kontodaten sind:

Gerald Rieger Schulfonds Durlach e. V.
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
IBAN: DE 67 6605 0101 0108 1982 92
BIC: KARSDE66XXX

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien