Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in Karlsruhe-Durlach Opfer eines versuchten Raubes.

Der Mann stieg aus einer aus Bruchsal kommenden Straßenbahn aus und verließ die Fußgängerunterführung des Bahnhofes am nördlichen Ende. Auf der Alten Karlsruher Straße bemerkte er plötzlich, dass von hinten an seinem Rucksack gerissen wurde.

Der 28-Jährige hielt seinen Rucksack fest, drehte sich nach hinten um und erhielt in diesem Moment einen Schlag im Bereich der Rippen. Den Rucksack konnte er weiterhin festhalten. Der unbekannte Täter ergriff schließlich die Flucht.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • Männliche Person
  • Ca. 25-30 Jahre alt
  • Etwa 185 cm groß
  • Hatte dunkle Haare mit vermutlich blonden Strähnen
  • Trug einen Drei-Tage-Bart
  • War mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Basecap mit umgedrehtem Schild bekleidet und trug eine blaue medizinische Maske

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer
0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien