Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum im Durlacher Rathaus

Werk vollbracht: Ortsvorsteherin Alexandra Ries freute sich über den Besuch der Kinder aus dem städtischen Kindergarten Anton-Bruckner-Straße. Foto: sta

Werk vollbracht: Ortsvorsteherin Alexandra Ries freute sich über den Besuch der Kinder aus dem städtischen Kindergarten Anton-Bruckner-Straße. Foto: sta

Der Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach wurde von Kindern aus dem Kindergarten Dornwald/Untermühl festlich geschmückt.

Dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter Dekoration schmücken, ist schon viele Jahre eine liebgewordene Tradition. In diesem Jahr brachten die Kinder vom Kindergarten Dornwald/Untermühl mit ihren Schmuckstücken die Botschaft von Weihnachten ins Rathaus. Mit viel Begeisterung hatten die 3- bis 6-Jährigen in den Tagen zuvor die Anhänger gefertigt.

Der Anblick des strahlenden Weihnachtsbaums, der mit wunderschönen Sternen und Weihnachtskugeln aus Holz, Pappe und – zur großen Freude der Kinder – viel Glitzer geschmückt wurde, ist für Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales) sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtamtes Durlach ein ganz besonderer Moment: Er läutet die festliche Stimmung für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein.

Als kleine Überraschung und Dankeschön für ihre Mühe hatte Ries für die Kinder ein kleines Präsent organisiert. Die vom Café Kehrle spendierten Dambedei ließen sich die Kinder gleich noch vor Ort im Stadtamt schmecken.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien