Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum im Durlacher Rathaus

Werk vollbracht: Ortsvorsteherin Alexandra Ries freute sich über den Besuch der Kinder aus dem städtischen Kindergarten Anton-Bruckner-Straße. Foto: sta

Werk vollbracht: Ortsvorsteherin Alexandra Ries freute sich über den Besuch der Kinder aus dem städtischen Kindergarten Anton-Bruckner-Straße. Foto: sta

Der Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach wurde von Kindern aus dem Kindergarten Dornwald/Untermühl festlich geschmückt.

Dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter Dekoration schmücken, ist schon viele Jahre eine liebgewordene Tradition. In diesem Jahr brachten die Kinder vom Kindergarten Dornwald/Untermühl mit ihren Schmuckstücken die Botschaft von Weihnachten ins Rathaus. Mit viel Begeisterung hatten die 3- bis 6-Jährigen in den Tagen zuvor die Anhänger gefertigt.

Der Anblick des strahlenden Weihnachtsbaums, der mit wunderschönen Sternen und Weihnachtskugeln aus Holz, Pappe und – zur großen Freude der Kinder – viel Glitzer geschmückt wurde, ist für Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales) sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtamtes Durlach ein ganz besonderer Moment: Er läutet die festliche Stimmung für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein.

Als kleine Überraschung und Dankeschön für ihre Mühe hatte Ries für die Kinder ein kleines Präsent organisiert. Die vom Café Kehrle spendierten Dambedei ließen sich die Kinder gleich noch vor Ort im Stadtamt schmecken.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien