Durlacher Unternehmen Mescher sorgt für Kühlung
Der Auslieferungswagen der Firma Mescher stoppte am 2. November 2022 vor der Durlacher Tafel. Mit großer Freude konnte Marktleiterin Stefani Zinecker einen neuen Gefrierschrank für die Durlacher Tafel entgegennehmen. Mescher ist seit 1962 in Durlach ansässig und liefert Elektrohaushaltsgeräte sicher und zuverlässig an seine Kunden. Es ist der Firma Mescher eine Herzensangelegenheit, soziale Projekte hier in der Region zu unterstützen.
RaumFabrik Durlach engagiert sich für den Standort Durlach
Auch dieses Jahr wird die Durlacher Tafel von der RaumFabrik Durlach finanziell unterstützt. Am 3. November 2022 übergab Dominik Mock, Geschäftsführer des Business-Parks, den Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro. Die Durlacher Tafel versorgt wöchentlich Bedürftige mit Lebensmitteln. Insgesamt sind dies aktuell bis zu 1.000 Personen in ca. 430 Haushalten. Die Tafel ist auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, um insbesondere die hohen Infrastruktur- und Energiekosten stemmen zu können.
In Folge der Umnutzung der ehemaligen PFAFF-Nähmaschinenfabrik entstand das überregional und in seiner Art einzigartige Immobilienprojekt, die RaumFabrik Durlach. Seit 2001 bietet der moderne Business-Park mit über 80.000 m² seinen Mieterinnen und Mietern innovativen und flexiblen Raum für Visionen, kreatives Arbeiten, New Work Konzepte und eine einmalige Infrastruktur. Seit jeher engagiert sich die RaumFabrik Durlach sozial und unterstützt regelmäßig mehrere Durlacher Vereine, um den Standort zu stärken.
Vorankündigung der Durlacher Tafel
Am 3. Und 10. Dezember 2022 führt die Durlacher Tafel beim Scheck-die Center in Durlach die Aktion „Kauf 2 Gib 1“ durch. Dabei liegt der Fokus auf Spenden haltbarer Lebensmittel.