Die Schülerinnen und Schüler haben eine Woche lang recherchiert, geforscht, gebastelt, Seminare besucht, Plakate erstellt und Filme gedreht. Am Schulfest nutzten sie dann die Möglichkeit, ihre nachhaltigen Ergebnisse vielfältig vorzustellen.
Netzwerk „Schools for Future“
Die Schulgemeinschaft der Pestalozzischule hat sich entschlossen, das Thema Klimaschutz noch stärker in den Fokus zu nehmen und sich dazu dem Netzwerk „Schools for Future“ angeschlossen. Bei der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr, bei der Schulleiter Klaus Kühn neben der Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries auch die beiden Gemeinderätinnen Iris Sardarabady und Christine Großmann begrüßen konnte, wurde diese Entscheidung den versammelten Gästen vorgestellt.
Neben den Präsentationen zu den Projekttagen konnten auch Spiel- und Bewegungsangebote des Kinder- und Jugendhauses Durlach genutzt werden und für ausreichende Essensangebote war ebenfalls gesorgt. Wenn das Fest auch vorzeitig durch ein Gewitter abgebrochen wurde – es war eine großartige Veranstaltung, die durch den großen Zuspruch verdeutlichte, dass es dringend Zeit wurde, Schule auch so wieder erleben zu können.