Rollerfahrer flüchtet auf der Durlacher Allee vor Polizeikontrolle – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nur durch eine Ausweichbewegung konnte ein Polizeibeamter seine Kollision mit einem flüchtenden Motorrollerfahrer am Weinweg am Sonntagmorgen (22. Mai 2022) vermeiden. Dieser hatte sich zuvor allen Anhalteversuchen widersetzt und war schließlich auf den Polizisten zugefahren. Der 28-jährige Polizist wurde leicht verletzt.

Während der Streifenfahrt war den Polizisten gegen 5.40 Uhr auf der Durlacher Allee ein unsicher fahrender Roller aufgefallen. Dieser bog vom Messplatz kommend in die Durlacher Allee ein. Er missachtete sämtliche Anhaltezeichen nachdem er auch noch zwei Ampelanlagen bei Rotlicht passiert hatte. Schließlich fuhr der bislang unbekannte Rollerfahrer nach einem Wendemanöver in die Straßenbahnhaltestelle „Am Weinweg“ ein. Einer der Polizisten verfolgte den Rollerfahrer zu Fuß.

Der Rollerfahrer wendete sein Fahrzeug und raste gezielt auf den ihn verfolgenden Beamten zu. Eine kurzentschlossene Ausweichbewegung verhinderte eine Kollision zwischen dem Rollerfahrer und dem Polizisten. Dem Unbekannten gelang dann die Flucht in Richtung Großmarkt. Der Beamte stürzte und erlitt schmerzhafte Prellungen.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem flüchtigen Motorrollerfahrer machen können. Er fuhr einen schwarzen 50er Roller und trug dunkle Oberbekleidung und einen ebenfalls schwarzen Motocross-Helm. Hinweise nimmt der Verkehrsdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 entgegen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden. Foto: pm

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden

Seit Ende April rätselten die Bewohner der Untermühlsiedlung, wofür denn eine kleine Gartenhütte in der Alten Karlsruher Straße neben dem Parkplatz…

mehr
Auf dem Gelände der RaumFabrik Durlach wird sich am Freitag alles um Digitalisierung drehen. Foto: cg

RaumFabrik Durlach dieses Jahr Hotspot bei der „Bunten Nacht der Digitalisierung“

Digitalisierung in Karlsruhe für alle sicht- und erlebbar machen – das ist das Ziel der „Bunten Nacht der Digitalisierung“, die am Freitag, 1. Juli…

mehr
Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien