Gelungenes „Comeback“ des Musikforums Durlach im BGV-Lichthof

Die Erwachsenenorchester „Da Capo“ und „Sonoro“ des Musikforums Durlach im Lichthof der BGV. Foto: cg

Die Erwachsenenorchester „Da Capo“ und „Sonoro“ des Musikforums Durlach im Lichthof der BGV. Fotos: cg

Das Musikforum Durlach hat mit seinem Konzert am 21. Mai 2022 nach zwei Jahren Corona-Zwangspause erfolgreich seine Rückkehr auf die Bühne gefeiert. Im nahezu voll besetzten Lichthof des BGV zeigte sich, dass den Menschen in den vergangenen zwei Jahren die Musik und Konzerte wie dieses gefehlt hatten.

Die drei Orchester Da Capo, Sonoro und die Bläserphilharmonie Durlach boten unter der Leitung ihres Dirigenten Peter Wüstner ein sehr abwechslungsreiches und musikalisch anspruchsvolles Programm, mit dem sie auf beeindruckende Weise zeigten, wie kreativ Bläserinnen und Bläser Musikstücke interpretieren können. Dabei hatten einige Solistinnen und Solisten besonders die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im Programm, durch das Andrea Wüstner als 1. Vorsitzende des Musikforums mit interesssanten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Werken führte, fanden sich bekannte Stücke wie „My way“, „Mambo Nr. 5“, „Children of Sanchez“ oder „Fly me to the moon“, die das Publikum ebenso begeisterten wie die anderen Darbietungen, bei denen aus den Bereichen Pop, Jazz, Funk und synphonischen Kompositionen alles dabei war.

Das Musikforum Durlach bedankte sich im Rahmen des Konzerts bei Peter Wüstner, der auch der musikalische Berater des Musikforums Durlach ist, für seine langjährige Arbeit und gratulierte ihm zu seinem 25- jährigen Jubiläum als Dirigent.

Nach mehreren Zugaben ging nach fast zweienhalb Stunden Musik ein rundum gelungener Abend zu Ende.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien