Kunstrasenprojekt: Jetzt kann endlich gekickt werden

Kunstrasenprojekt: Jetzt kann endlich gekickt werden. Foto: pm

Begeisterte Gäste aus Politik und Wirtschaft bei der Einweihung. Fotos: pm

Am vergangenen Samstag (14. Mai 2022) ist der neue Kunstrasenplatz der SpVgg Durlach-Aue offiziell eingeweiht worden.

Über sechs Jahre sind vergangen, seit die ersten konkreten Schritte für die Realisierung dieses Großprojekts eingeleitet wurden. Durch die Zusammenarbeit des Vereins mit dem Schul- und Sportamt, dem Ortschaftsrat, dem Sportbund sowie dem Sportausschuss Karlsruhe und durch die Unterstützung durch private Förderer der Spielvereinigung konnte so ein Projekt mit einem Gesamtvolumen von über 1 Mio. Euro erfolgreich realisiert werden.

Über 500 Kinder und Jugendliche, die in der SpVgg Durlach-Aue sportlich aktiv sind, können diesen modernen Fußballplatz nun endlich ganzjährig und dank der Flutlichtanlage auch bis in die Abendstunden hinein nutzen.

Weitere Informationen

Orgateam Kunstrasenplatz
Ansprechpartner: Christian Wöhrle, Telefon 0170 9113763

SpVgg Durlach-Aue

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden. Foto: pm

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden

Seit Ende April rätselten die Bewohner der Untermühlsiedlung, wofür denn eine kleine Gartenhütte in der Alten Karlsruher Straße neben dem Parkplatz…

mehr
Auf dem Gelände der RaumFabrik Durlach wird sich am Freitag alles um Digitalisierung drehen. Foto: cg

RaumFabrik Durlach dieses Jahr Hotspot bei der „Bunten Nacht der Digitalisierung“

Digitalisierung in Karlsruhe für alle sicht- und erlebbar machen – das ist das Ziel der „Bunten Nacht der Digitalisierung“, die am Freitag, 1. Juli…

mehr
Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien