Neuwahlen bei der CDU Durlach

Dirk Müller als Vorsitzender im Amt bestätigt. Foto: pm

Dirk Müller als Vorsitzender im Amt bestätigt. Foto: pm

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Durlach stand unter anderem die Neuwahl des Gesamtvorstandes an.

Eingangs berichtete der Vorsitzende Dirk Müller über das zurückliegende Jahr, welches überwiegend durch die Corona-Pandemie geprägt war. So musste der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Durlach erneut abgesagt werden, was von allen Anwesenden bedauert wurde, war der Empfang zu Jahresbeginn doch immer eine verlässliche Gelegenheit, um als CDU mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Zukünftig müsse man sich auch über ein anderes Format der Veranstaltung unterhalten, um im nächsten Januar nicht erneut vor einer Absage zu stehen, so Müller in seinem Bericht weiter. Darüber hinaus kündigte der Vorsitzende erste geplante Aktionen an, um in der Öffentlichkeit die Präsenz der CDU Durlach zu erhöhen, um so noch unmittelbarer und direkter für die Menschen vor Ort ansprechbar zu sein.

Bei den anschließenden Neuwahlen, welche der Ehren- und Fraktionsvorsitzende Michael Griener leitete, wurde Müller in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Ihm zur Seite stehen weiterhin die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kehrle und Rüdiger Miersch, Alexander Deubel als Geschäftsführer, Patrick Kemm als Schatzmeister und Leo Kirchenbauer als Schriftführer. Abgerundet wurden die Wahlen mit Elke Graf, Johannes Krug, Jürgen Miersch, Andreas Reichel, Manuel Thomas, Julian Wagner, Klaus Scheuermann, Sandro Rittershofer, Frank Trümper, Christel Amann und Ulrike Dörflinger, welche allesamt als Beisitzer/Beisitzerin gewählt wurden.

In seiner Abschlußrede beglückwünschte Müller alle Gewählten und bedankte sich für deren Engagement innerhalb der CDU Durlach.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Machen das „Planetarium Durlach“ in der Orgelfabrik möglich: (v.l.) Karlheinz Raviol (Sponsoren, Marketing), die Planetaristen Gernot Meiser und Pascale Demy sowie Matthias Meier (Organisation). Fotos: cg

10 Jahre „Planetarium Durlach“ – eine galaktische Erfolgsgeschichte

Begonnen hatte alles vor 10 Jahren mit der Ausstellung „The World at Night“ des gleichnamigen internationalen Fotografennetzwerks (TWAN). Die…

mehr
Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien