Kinder konnten Wölfle-Öffnung kaum abwarten

Die ersten Freibadfans zog es am Sonntag, 1. Mai 2022, ins Wölfle. Das ehrenamtlich geführte Bad inWolfartsweier hat ab sofort täglich durchgängig geöffnet. Fotos: pm

Die ersten Freibadfans zog es am Sonntag, 1. Mai 2022, ins Wölfle. Das ehrenamtlich geführte Bad inWolfartsweier hat ab sofort täglich durchgängig geöffnet. Fotos: pm

Als das Freibad Wölfle kurz von zehn Uhr am Sonntagmorgen, 1. Mai 2022, die Tore öffnet, warten schon zahlreiche Kinder.

Sie können es kaum abwarten, endlich wieder ins Wasser zu springen, rennen hinunter ans Schwimmbecken, und dann geht es schnell ins Wasser. Von den Startblöcken springen und möglichst viel mit dem Wasser spritzen: Die Kids zeigen, wie sehr sie sich über die Saisonöffnung des Freibads Wolfartsweier freuen.

Positive Gefühle sind auch auf Seiten der Erwachsenen und des ehrenamtlichen Betreibers, des Fördervereins Freibad Wolfartsweier, spürbar. Das Freibad ist ab sofort täglich durchgängig geöffnet. Die Liegestühle sind am Rand um das Schwimmbecken wieder aufgereiht, was aufgrund der vormaligen Corona-Lage lange nicht möglich war.

Neues in der Technikzentrale

Auch die Technik bietet Neues. Wenige Tage zuvor ist der neue Schaltschrank in Betrieb gegangen, mit welchem in der Technikzentrale des Bads die Reinigung des Wassers und die Pumpen gesteuert werden. Die Gartenbauabteilung des Wölfle-Bads hat ebenfalls erst vor kurzem die Grünbepflanzung aller Trockensteinmauern und eines Teils der Umrandung des Beckens erneuert.

Auch erste Sportler ziehen am Sonntag bereits ihre Bahnen. Stefan Aschenbrenner aus der Waldstadt trainiert und hält sich fit. Er freut sich darüber, dass das Wölfle auch dieses Jahr Frühschwimmerzeiten anbietet. Brigitte Götschin aus Wolfartsweier betreibt Aqua-Jogging. „Jetzt war ich am ersten Tag sogar schon 45 Minuten im Wasser“, sagt sie, als sie wieder aus dem Becken steigt.

Erste Eisverkäufe am Freibad-Kiosk

Auch Hakan Tosun hat seinen Freibad-Kiosk bereits geöffnet. Schon bald kommen Kinder und kaufen ihr Eis. „Das sind meine Freunde“, lacht Hakan und reicht die ersten Eis der Saison durch seine Durchreiche. Am Eingang gibt es für die heute erschienenen Fördermitglieder ein Glas Sekt. Beim Anstoßen gelten die Wünsche weiter der Gesundheit. Aber alle sind sich einig: Beim Wetter ist noch Luft nach oben. Der Anfang ist gemacht, jetzt muss sich nur die Sonne noch etwas häufiger zeigen. Und schließlich schickt die Sonne gegen elf Uhr die ersten zarten Strahlen. Es ist die Verheißung schöner Tage im Frühling und Sommer.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien