„KA-PF“ traf sich zum Netzwerken rund um das Thema „Social Media“

KA-PF-Mitglied Ralf Wingerath informierte in seinem Vortrag über verschiedene Social-Media-Plattformen. Fotos: cg

KA-PF-Mitglied Ralf Wingerath informierte in seinem Vortrag über verschiedene Social-Media-Plattformen. Fotos: cg

Das regionale Kompetenz-Netzwerk KA-PF informierte sich über verschiedene Plattformen und Marketingkanäle.

Nach längerer Corona-Pause hatte das Unternehmer-Netzwerk KA-PF wieder zu einer Präsenzveranstaltung eingeladen. Gerhard Kessler, Gründer und Sprecher des Netzwerks, konnte im Genusswerk (Batzenhof) interessierte Teilnehmer begrüßen. Thema des Abends war Social Media bzw. die Nutzung der richtigen Plattformen, um das Unternehmen darzustellen. Dies sei heutzutage notwendig, um sich neuen sowie auch bestehenden Kunden zu präsentieren, aber auch, um neue Mitarbeiter anzusprechen und zu gewinnen, so Kessler.

Social Media – Fluch oder Segen?

Der Referent des Abends war KA-PF-Mitglied Ralf Wingerath, welcher u.a. eine Social Media Agentur hat und für mittelständische Unternehmen auch Image-Videos erstellt. Er erläuterte die Unterschiede der bekanntesten Plattformen und wies sowohl auf den geforderten Informationsgehalt, die Altersstruktur der Anwender aber auch auf die rechtlichen Fallstricke hin. Die Sichtbarkeit, welche die Website oder Darstellung in einem der Social Media-Kanäle erziele, sei sehr wichtig. Denn nur so bekomme der Kunde/Leser ein Vertrauen zu dem Unternehmen. Dass dies alles nicht von alleine geht, sondern man sich, eigentlich täglich, mit den Einträgen und Posts beschäftigen muss und Neuigkeiten (Bilder, Videos) posten sollte, machte Wingerath den Zuhörern klar. Aber – bei all den digitalen Möglichkeiten – solle man auch Printmedien und Live-Veranstaltungen in die Marketingaktivitäten mit einbeziehen.

Kessler dankte dem Referenten für die sehr interessante Präsentation. Im Anschluss berichtete er, dass das Netzwerk bereits einen kleinen Beitrag für ukrainische Flüchtlinge geleistet habe und forderte die Anwesenden auf, sich über weitere Unterstützung Gedanken zu machen.

Weitere Informationen

Bei Interesse wird die Präsentation auch als PDF zugesendet. E-Mail: info(at)kapf-netz.de

Kompetenz-Netzwerk KA-PF

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien