Speedmarathon: Viele Geschwindigkeitsverstöße verzeichnet

Geschwindigkeitskontrollen in der Neßlerstraße. Foto: cg

Geschwindigkeitskontrollen in der Neßlerstraße. Foto: cg

Im Zuge des für Donnerstag (24. März 2022) anberaumten, europaweiten „Speedmarathons“ verzeichnete das Polizeipräsidium Karlsruhe binnen 24 Stunden 409 Geschwindigkeitsverstöße bei mehr als 8.400 gemessenen Fahrzeugen.

Davon müssen 342 Verkehrssünder mit einem Verwarnungsgeld rechnen und 67 erwartet ein Bußgeldverfahren. Vier Verkehrsteilnehmenden droht gar ein Fahrverbot.

Neben den Geschwindigkeitsübertretungen stellte das Bruchsaler Polizeirevier einmal einen Alkoholverstoß und in einem weiteren Fall das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt Drogeneinfluss fest. Bei 19 Fahrzeugführenden war der oft lebensrettende Sicherheitsgurt nicht angelegt oder bei motorisierenden Zweiradfahrenden der in gleichem Maße schützende Sturzhelm nicht getragen.

Auch für das eigene Leben nicht minder gefährlich ist die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Hier wurden drei Fahrzeugführende geahndet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien