Vorsichtig optimistisch: Die DLRG-Jugend blickt nach vorne

Vorsichtig optimistisch: Die DLRG-Jugend blickt nach vorne. Foto: pm

Vorsichtig optimistisch: Die DLRG-Jugend blickt nach vorne. Foto: pm

Am 10. März 2022 trafen sich die Mitglieder der DLRG Jugend zur jährlichen Jugendjahreshauptversammlung.

Zusammen schauten rund 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf die Ereignisse und Veranstaltung des vergangenen Jahres zurück. Ziemlich schnell wurde deutlich, dass Corona so einigen Ressorts einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So konnte letztes Jahr kein Wettkampf stattfinden und auch das Training der Schwimmer und Schwimmerinnen war deutlich eingeschränkt. Jedoch gab es auch die ein oder andere Veranstaltung, auf die die Anwesenden in einem kurzen Film zurückblicken durften.

Das Jugendeinsatzteam der DLRG Durlach hatte regelmäßige Teamtage, an denen sie zusammen mit dem Wasserrettungsdienst spezifische Verhaltensweisen für Rettungseinsätze gelernt haben. Dazu konnte das Team im Sommer auch ihre neue Einsatzstation am Baggersee einweihen (siehe Artikel zum Thema). Auch einige Ausflüge und Aktionstage für die Kinder- und Jugendlichen des Vereins konnten stattfinden. Zusätzlich wurde dieses Jahr Janice Batanovic neu in den Jugendvorstand gewählt. Sie wird das Ressort Schwimmen, Retten und Sport mitleiten.

Ausblick 2022

So können die Mitglieder zuversichtlich aufs neue Jahr blicken, in dem neben einem großen Jugendhüttenwochenende und der Teilnahme am Altstadtfest – falls es stattfindet – auch weitere Teamtage und Wettkämpfe anstehen werden.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien