Teile von Durlach am Montagabend ohne Strom

Kein Strom am Montagabend in Teilen der Markgrafenstadt. Foto: cg

Kein Strom am Montagabend in Teilen der Markgrafenstadt. Foto: cg

Großflächiger Stromausfall in Durlach – Kabelfehler als Ursache vermutet.

Eine Sicherungsauslösung sorgte am Montagabend (20. Juni 2022) um 17.37 Uhr bei rund 4.000 Haushalten in Durlach für rund eine Stunde für einen Stromausfall. Dann konnten die Haushalte rund um die Killisfeldstraße, Im Blumenwinkel, Amalienbadstraße und Ellmendinger Straße wieder versorgt werden.

Für rund 1.000 Haushalte dauerte es länger, bis der mobile Schaltdienst der Netzservice-Gesellschaft der Stadtwerke auch sie wieder durch Umschaltungen im Netz versorgen konnte. Als Ursache vermuten die Stadtwerke einen Kabelfehler in der Kremnitzer Straße und Schlesier Straße.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien