Unbekannter begeht Raub auf 73-Jährigen in Durlach – Polizei bittet um Hinweise

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Unbekannter beging am Sonntag (19. Juni 2022) gegen 3.30 Uhr im Wartebereich des Busbahnhofs an der Hauptbahnstraße in Durlach einen Raub auf einen 73-Jährigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug der unbekannte Täter den älteren Mann mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging und offensichtlich kurz das Bewusstsein verlor. In der Folge entwendete der Räuber wohl eine Stofftasche mit Zigarren des Opfers und flüchtete.

Zeugen, die den Raub beobachtet hatten, riefen die Polizei.

Täterbeschreibung

Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 180 cm groß sein sowie ein südländisches Aussehen haben. Er besaß braun-blondes Haar und trug eine schwarze Hose sowie ein grünes T-Shirt. Ferner führte er die erbeutete Stofftasche mit sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Informationen

Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 / 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden. Foto: pm

In der Untermühlsiedlung kann jetzt getauscht werden

Seit Ende April rätselten die Bewohner der Untermühlsiedlung, wofür denn eine kleine Gartenhütte in der Alten Karlsruher Straße neben dem Parkplatz…

mehr
Auf dem Gelände der RaumFabrik Durlach wird sich am Freitag alles um Digitalisierung drehen. Foto: cg

RaumFabrik Durlach dieses Jahr Hotspot bei der „Bunten Nacht der Digitalisierung“

Digitalisierung in Karlsruhe für alle sicht- und erlebbar machen – das ist das Ziel der „Bunten Nacht der Digitalisierung“, die am Freitag, 1. Juli…

mehr
Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien