Radfahrer wird in Durlach an roter Ampel beraubt – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Samstag (4. Juni 2022) gegen 20.30 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann an der Kreuzung Pforzheimer Straße / Pfinzstraße in Durlach Opfer eines Raubes.

Der Geschädigte war aufgrund einer roten Ampel zum Anhalten gezwungen und stellte kurzzeitig sein E-Bike auf dem Gehweg ab. Plötzlich erhielt er einen starken Stoß von hinten, so dass er mitsamt seinem Fahrrad umstürzte. Offenbar zog derweil ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel aus seiner hinteren Hosentasche.

Nachdem der 50-Jährige wieder aufgestanden war, sah er den Unbekannten entlang der Pfinzstraße in Richtung Bahnhof flüchten. Er versuchte den Tatverdächtigen kurzzeitig zu Fuß zu verfolgen, verlor ihn jedoch im Töpferweg aus den Augen. Als der 50-Jährige wieder an die besagte Kreuzung zurückkehrte, stellte er fest, dass sein zurückgelassenes Fahrrad entwendet worden war.

Täterbeschreibung

Bei dem noch unbekannten Mann handelt es sich gemäß den Angaben des Geschädigten um eine männliche Person im Alter von etwa 30 Jahren. Der Tatverdächtige ist etwa 175 cm groß, hat eine sportliche Figur, ist dunkelhäutig und hat kurze Haare. Er war mit einer langen Jeans-Hose und einem T-Shirt bekleidet.

Der 50-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Prellungen im Brustbereich. Entwendet wurde der Geldbeutel mit Bargeld und mehreren Karten sowie das E-Bike des Geschädigten.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0721 / 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien