Musikforum im Durlacher Schlossgarten: Musik für Sommer, Sonne, Sonntag

Die erste Matinee des Musikforums im Durlacher Schlossgarten kam gut an und soll wiederholt werden. Foto: pm

Die erste Matinee des Musikforums im Durlacher Schlossgarten kam gut an und soll wiederholt werden. Foto: pm

Bei wunderschönem Sommer-Sonntagswetter spielten die Musikerinnen und Musiker der beiden Orchester Da Capo und Sonoro des Musikforums Durlach am Sonntag, 17. Juli 2022, im Schlossgarten in Durlach.

Unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten Peter Wüstner unterhielten sie das Publikum, das an diesem Vormittag zahlreich in den Schlossgarten gekommen war, fast 90 Minuten lang mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm, bei dem die Mischung der Stücke aus Pop, Funk, Musical und bekannten Klassikern, wie Yellow Submarine, bei dem sogar mitgesungen werden konnte, gestimmt hat. Der Applaus und der Wunsch nach mehreren Zugaben zeigten die Freude und Begeisterung der Besucherinnen und Besucher an der Musik.

Bürgerstiftung spendet für Jugendarbeit

Auf andere, sehr erfreuliche, Weise wurde die Arbeit des Musikforums Durlach gewürdigt, als der Vorstandsvorsitzende der Durlacher Bürgerstiftung, Gerhard Kessler, der ersten Vorsitzenden Andrea Wüstner einen Scheck über 1.500 Euro übergab. Die Spende wurde mit großem Dank entgegengenommen und wird vorwiegend in die Jugendarbeit, die beim Musikforum Durlach groß geschrieben wird, fließen. Diese Matinee, die in dieser Form zum ersten Mal stattgefunden hat, war für das Musikforum Durlach und die Gäste gleichermaßen ein Erfolg, der gerne widerholt werden kann.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Unterführung „Auer Straße“. Foto: cg

15-Jähriger in Durlach mit Messer bedroht und beraubt – Polizei bittet um Hinweise

Bereits am Dienstagnachmittag (16. August 2022) wurde ein 15-jähriger Junge Opfer eines Raubes an der Straßenbahnhaltestelle „Auer Straße“ in Durlach.

mehr
Rittnertwald. Foto: cg

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue lädt zur Waldbegehung auf dem Turmberg ein

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. veranstaltet am Samstag, 27. August 2022, mit dem Revierleiter des Forstamtes Karlsruhe für das…

mehr
Die SCHLOSSLICHTSPIELE starten am 18. August. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe laden zum abwechslungsreichen Premierenabend

In einer Woche ist es soweit: Die achte Spielzeit der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe feiert am 18. August 2022 ab 21.15 Uhr bei freiem Eintritt ihre…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien