Online-Vortrag der KEK: „Unabhängiger werden von fossilen Energien“

Wie lässt sich mit einfachen Mitteln Energie sparen? Foto: pm

Wie lässt sich mit einfachen Mitteln Energie sparen? Foto: pm

Im Online-Vortrag am Mittwoch, 20. Juli, 2022 um 16 Uhr gibt Energieberaterin Birgit Groh von der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) Tipps, wie man schnell und kostengünstig Energie sparen und Heizkosten senken kann.

Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie selbst zu Hause Energie einsparen und unabhängiger von fossilen Energieträgern werden können. Der zunehmende Beratungsbedarf der Bürgerinnen und Bürger macht sich auch im Beratungszentrum der KEK bemerkbar.

Im Online-Vortrag werden folgende Fragen beantwortet: Wie kann ich meinen Stromverbrauch senken? Wie kann ich Heizkosten einsparen? Und: An welche Bereiche muss ich noch denken? Im Fokus des Vortrags stehen Maßnahmen, die kostengünstig sind und sich schnell umsetzen lassen. Im Anschluss steht Energieberaterin Birgit Groh für Rückfragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Sie ist kostenfrei und findet am 20. Juli 2022 von 16 bis 17 Uhr über die Plattform Zoom statt. Weitere Informationen und Anmeldung online (siehe Links).

Als neutrale Organisation informiert und berät die KEK Karlsruher Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Organisationen zum Klimaschutz, zum effizienten Energieeinsatz, zur energetischen Gebäudesanierung und zum Ausbau erneuerbarer Energien. Die Kernkompetenzen der KEK liegen in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Energietechnik, Energie- und Umweltmanagement, Projektmanagement und Klimaschutz. Die KEK arbeitet als gemeinnützige Institution der Stadt Karlsruhe neutral, unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien