Auto überschlug sich auf der Autobahn

A5 im Bereich Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

A5 im Bereich Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Gedreht und überschlagen hat sich ein Auto bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Überleitung der Bundesautobahn 8 auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Frankfurt am Montagnachmittag (4. Juli 2022). Hierbei wurden die beiden Insassen des Autos schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Fiat gegen 16.30 Uhr von der A8 kommend auf die A5. Sie touchierte beim Fahrstreifenwechsel zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte einen neben ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Fiat drehte sich zunächst, überschlug sich dann und lag auf dem Dach. Beide Insassinnen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Für den Einsatz des Rettungshubschraubers war die A5 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien