Wechsel im Vorstand des SPD Ortsvereins Durlach

Neue Vorsitzende Dr. Ulrike Schulte. Foto: pm

Neue Vorsitzende Dr. Ulrike Schulte. Foto: pm

Bereits Mitte Juni 2022 wurde Dr. Ulrike Schulte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SPD Durlach einstimmig als neue Vorsitzende des Ortsvereins gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Dr. Hans Braun gibt das Amt auf eigenen Wunsch ab, wird den Ortsverein aber weiter als stellvertretender Vorsitzender unterstützen. Als weiterer Stellvertreter wurde Ortschaftsrat Herbert Siebach gewählt.

In den Vorstand wurden außerdem gewählt Jens Döbler, David Hermanns, Petra Kasper, Ursula Kumpf, Steffen Mross und Tom Winkler.

Die neue Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und brachte ihre Freude über das neue, engagierte Vorstandsteam zum Ausdruck.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien