Mit Sicherheit gegen neue Betrugsmaschen

Der Bügda-Vorstand  will wieder aktiver werden (v.l.n.r.): Rüdiger Miersch, Zahide Yesil und Roger Hamann. Foto: sade

Der Bügda-Vorstand will wieder aktiver werden (v.l.n.r.): Rüdiger Miersch, Zahide Yesil und Roger Hamann. Foto: sade

Am 14. Juli 2022 um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Durlach wird die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue zusammen mit dem Polizeirevier Durlach erneut das bewährte Sicherheitsforum durchführen.

Ein Präventionsexperte der Polizei wird die Teilnehmer über die neuesten Tricks und Betrugsmaschen informieren und darüber, wie man sein Hab und Gut effektiv schützen kann.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich weiter im Detail zu informieren.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Vorankündigung

Am 27. August 2022 findet ein Waldspaziergang mit Jonas Wehrle, Revierleiter des Forstamtes Karlsruhe für das Forstrevier Ost, statt.

Während einer kleinen Runde (ca. 2 Stunden) am Turmberg erfahren die Teilnehmer aus erster Hand Näheres über die Waldschäden durch den Klimawandel und den dadurch erhöhten Verkehrssicherungsaufwand entlang der Straßen, die Sanierung von Waldwegen, die Umgestaltung des ehemaligen Grillplatzes, die extensive Waldpflege und das Waldrefugium mit Alt- und Totholzkonzept. Die eine oder andere interessante waldgeschichtliche Information zum Turmberg wird ebenso dabei sein.

Hierfür erfolgt noch eine gesonderte Meldung mit der Möglichkeit zur Anmeldung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien