Schneller Erfolg nach Mähroboter-Diebstahl – noch weiteres Diebesgut sichergestellt

Mähroboter beim ASV Hagsfeld gestohlen. Symbolfoto: MonikaP/Pixabay

Mähroboter beim ASV Hagsfeld gestohlen. Symbolfoto: MonikaP/Pixabay

Der Polizeiposten Hagsfeld kann nach dem Diebstahl von sechs Mährobotern von Montag auf Dienstagnacht (28. Juni 2022) vom Vereinsgelände des ASV Hagsfeld einen schnellen Erfolg melden.

Die entwendeten Mähroboter wurden am Donnerstag wieder aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Mähroboter mit Hilfe der eingebauten GPS-Systemen geortet werden. Das GPS-Signal führte die Polizei zu einem Anwesen im Ruschgraben. Hier wurden die sechs Mähroboter im Wert von etwa 22.000 Euro auf einem Balkon entdeckt.

Bei der Durchsuchung weiterer relevanter Räumlichkeiten konnte weiteres vermeintliches Diebesgut unter anderem zwei E-Bikes, diverse Zubehörteile sowie ein Hoverboard aufgefunden werden. Ferner konnten vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 29 Jahren ermittelt werden.

Der Polizeiposten Hagsfeld führt die weiteren Ermittlungen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien