Beim nächsten Teffen des Netzwerks KA-PF dreht sich alles um Mitarbeitergewinnung

Regelmäßig finden in Rahmen des Netzwerks KA-PF Informationsabende zu aktuellen Themen statt. Foto: cg

Regelmäßig finden in Rahmen des Netzwerks KA-PF Informationsabende zu aktuellen Themen statt. Foto: cg

Das Kompetenz-Netzwerk KA-PF befasst sich am Montagabend, 4. Juli 2022, mit dem Thema „Personal – woher nehmen und nicht stehlen bzw. wie halten“.

Es soll an diesem Abend ein Austausch von Meinungen und Vorgehensweisen sein, wie man aktuell notwendiges Personal sucht und gewinnt. Aber wenn man neue Mitarbeiter eingestellt hat, sei es auch wichtig, diese an das Unternehmen zu binden, betont KA-PF-Sprecher Gerhard Kessler. Als Moderator wird Kessler gemeinsam zwei weiteren, in Personalfragen kompetenten Partnern diskutieren.

Für das Diskussionsforum sind noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen

Da es auch Essen und Getränke gibt, wird ein Beitrag von 25 Euro erhoben. Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum über der Durlacher Pestoria statt. Anmeldungen bitte unter info(at)kapf-netz.de oder Tel. 0171-222 9291.

Kompetenz-Netzwerk KA-PF

Durlacher Pestoria

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien