Zeugen gesucht: Zwei Frauen in der Schinnrainstraße mit Reizgas verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zwei Frauen wurden im Bereich der Schinnrainstraße am Freitagabend (28. Januar 2022) durch Reizstoff verletzt. Ein bislang Unbekannter hatte beiden Frauen gezielt das Reizgas ins Gesicht gesprüht und flüchtete anschließend.

Eine 74-jährige Dame wollte gegen 18.15 Uhr gerade mit ihrem ihr geparkten Fahrzeug losfahren, als der Unbekannte plötzlich die Fahrertür aufriss und ihr ins Gesicht sprühte. Sie verspürte sofort ein starkes Brennen im gesamten Gesichtsbereich und ihre Augen begannen zu tränen. Sie konnte nur noch eingeschränkt sehen.

Wenige Augenblicke später, der Unbekannte hatte sich offenbar hinter einem weiteren geparkten Auto versteckt, sprang er unvermittelt vor eine 29-jährige Passantin und attackierte sie in gleicher Weise. Auch sie erlitt starke Reizungen im Gesicht.

Glücklicherweise musste keine der Damen ärztlich versorgt werden.

Polizei fahndet nach dem Unbekannten

Es handelte sich um einen Mann, zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug dunkle Bekleidung, eine dunkle Brille und eine Kopfbedeckung.

Weitere Informationen

Hinweise nimmt das Polizeirevier Durlach unter der Telefonnummer 0721/4907-0 entgegen.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien