Schaf nach mutwilliger Zaunbeschädigung in Durlach ausgebüxt – Zeugen gesucht

Bereits im vergangenen September irrte ein Schaf in Durlach umher. Archivfoto: pol

Bereits im vergangenen September irrte ein Schaf in Durlach umher. Archivfoto: pol

Bislang unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Samstag (8. Januar 2022) mutwillig den Zaun eines Schafgeheges in der Nähe der Badener Straße in Karlsruhe-Durlach.

Ein aufmerksamer Passant alarmierte Samstagnacht gegen 23.00 Uhr die Polizei, als er dort ein streunendes Schaf sah.

Die Beamten des Polizeireviers Durlach brachten das entlaufene Tier wohlbehalten zurück zu seiner Herde, wo sie feststellten, dass das Gehege offenbar absichtlich demoliert worden war. In der Vergangenheit ist es bereits mehrfach zu gleichartigen Fällen gekommen (siehe Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Zeugen, die im Bereich Durlach verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 / 49070 zu melden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr
Gemeinsam stellten (v.l.) Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und App-Entwickler Aydin Mir Mohammadi die Stadtgeist-App für Durlach vor. Fotos: cg

„Stadtgeist Karlsruhe" jetzt auch in Durlach

Die Augmented-History-App „Stadtgeist Karlsruhe" geht in die nächste Runde und erzählt nun auch die Geschichten Durlachs auf multimediale Art und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien