Nächste Ortschaftsratssitzung am 14. Dezember 2022

Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Foto/Bearbeitung: cg

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 14. Dezember 2022, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

Der Ortschaftsrat Durlach kommt unter der Leitung von Ortsvorsteherin Alexandra Ries zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 14. Dezember 2022, um 17 Uhr, zusammen. Im Festsaal der Karlsburg, Pfinztalstraße 9, beraten die Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertreter über folgende

Tagesordnung

  1. Jahresbericht Jugend und Soziales
  2. Jahresbericht HGW Stadtamt Durlach
  3. Satzung der Stadt Karlsruhe über Gebühren für das Friedhofs- und Bestattungswesen (Friedhofsgebührensatzung)
  4. Weiterentwicklung des Bäderkonzepts im Osten der Stadt Karlsruhe durch die Realisierung eines Kombibades; Interfraktioneller Antrag der CDU-, SPD-, FDP- und FW- Ortschaftsratsfraktionen und Einzelortschaftsrätin Anna Frey (DIE LINKE)
  5. Fahrradabstellflächen Kanzlerstraße und Zunftstraße; Antrag der B‘90/DIE-GRÜNEN-Ortschaftsratsfraktion
  6. Bericht zur Versorgungssituation pflegebedürftiger Menschen in Durlach; Antrag der B‘90/DIE-GRÜNEN-Ortschaftsratsfraktion
  7. Quellwasser; Anfrage der FDP-Ortschaftsratsfraktion
  8. Hengstplatz Durlach; Anfrage der B‘90/DIE-GRÜNEN-Ortschaftsratsfraktion
  9. Mitteilungen Stadtamt Durlach
  10. Mündliche Fragen

Weitere Informationen

Aufgrund aktueller Corona-Bestimmungen ist nur eine beschränkte Anzahl von Besucherplätzen verfügbar. Das Tragen einer FFP2 oder vergleichbaren Maske sowie die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sind verpflichtend.

Ortschaftsrat

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Über eine Haushaltssperre berät der Gemeinderat im März. Foto: cg

Stadt Karlsruhe verfügt Stellenbesetzungssperre

Einbruch der Gewerbesteuer erfordert Sofortmaßnahme – Entscheidung über Haushaltssperre im März.

mehr
Um 4,81 Prozent im Durchschnitt werden die Preise im Karlsruher ÖPNV zum 1. August steigen. Foto: cg

Nach Streiks und geplanter Taktausdünnung: KVV erhöht Preise zum 1. August 2026

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) erhöht seine Tarife zum 1. August 2026. Damit reagiere der KVV auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten bei…

mehr
Jetzt den Kanal von Durlacher.de in der „Karlsruhe.App“ abonnieren. Foto: cg

Positive Entwicklung bei der Karlsruhe.App

Mit mehr als 30.000 aktiven Nutzerinnen und Nutzern hat sich die Karlsruhe.App als eines der zentralen digitalen Angebote der Stadt etabliert.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien