Auch in Durlach: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Im Karlsruher Stadtgebiet kam es am Wochenende (3. und 4. Dezember 2022) zu drei Einbrüchen in Wohnhäuser.

 

Durlach

Zu einem Einbruch kam es am Samstag in den Abendstunden in der Straße „Im Rosengärtle“ in Durlach. Hier kletterten die Täter wohl zunächst auf einen Balkon im ersten Obergeschoss und gelangten gewaltsam in den Wohnbereich. Ob etwas erbeutet wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Rüppurr

Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstagnachmittag und Samstagabend in der Pfauenstraße in Rüppurr ein Fenster auf und durchsuchten in der Folge die Räumlichkeiten des Wohnhauses. Die Täter entwendeten offenbar knapp 1.500 Euro Bargeld.

Daxlanden

Des Weiteren hebelten Unbekannte zwischen Sonntagnacht und Sonntagmittag die Hauseingangstür im Kornweg in Daxlanden auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien