Auch in Durlach: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Im Karlsruher Stadtgebiet kam es am Wochenende (3. und 4. Dezember 2022) zu drei Einbrüchen in Wohnhäuser.

 

Durlach

Zu einem Einbruch kam es am Samstag in den Abendstunden in der Straße „Im Rosengärtle“ in Durlach. Hier kletterten die Täter wohl zunächst auf einen Balkon im ersten Obergeschoss und gelangten gewaltsam in den Wohnbereich. Ob etwas erbeutet wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Rüppurr

Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstagnachmittag und Samstagabend in der Pfauenstraße in Rüppurr ein Fenster auf und durchsuchten in der Folge die Räumlichkeiten des Wohnhauses. Die Täter entwendeten offenbar knapp 1.500 Euro Bargeld.

Daxlanden

Des Weiteren hebelten Unbekannte zwischen Sonntagnacht und Sonntagmittag die Hauseingangstür im Kornweg in Daxlanden auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das zweite Energie- und Klimafestival Karlsruhe findet am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr auf dem Festplatz Karlsruhe statt. Foto: cg

Energie- und Klimafestival in Karlsruhe – Klimagerechte Energie und Mobilität im Fokus

Beim zweiten Energie- und Klimafestival gibt es am Samstag, 15. Juni 2024, von 11 bis 17 Uhr auf dem zentralen Karlsruher Festplatz bei der…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr
500 Jahre Evangelisches Gesangbuch: Dieses steht am Sonntag beim Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche als „Sportgerät“ im Mittelpunkt. Foto: pm

Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche – Die 100 schönsten Gesangbuchlieder

Das Evangelische Gesangbuch und das sogenannte „blaue Liederbuch“ sind am Sonntag, 16. Juni 2024, offizielle Sportgeräte beim Lieder-Marathon in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien