ASV: Vorstand bleibt, neuer Wirt kommt

ASV: Vorstand bleibt, neuer Wirt kommt. Foto: pm

Foto: pm

Jahreshauptversammlung des ASV Durlach: Stadionrestaurant ab Januar 2023 unter neuer Leitung, Kontinuität in der Vorstandschaft.

Schon zu Beginn der Jahreshauptversammlung des ASV Durlach Ende November in der Karlsburg bekamen die Mitglieder eine wichtige Information präsentiert: Das Restaurant im Turmbergstadion, das bisher nur noch partiell betrieben wurde und sogar an Spieltagen geschlossen war, steht ab Januar 2023 unter neuer Leitung. Der neue Wirt der Gaststätte, Ante Erceg, stellte sich auf der Versammlung persönlich vor. Ab Januar wird im „TROGIR Restaurant Turmbergstadion“, benannt nach einer malerischen Hafenstadt in der Nähe von Split, kroatische und deutsche Küche angeboten. Der neue Pächter weist nicht nur eine hohe Affinität zum Sport auf, sondern hat auch viele Jahre lang die FSSV-Gaststätte am Adenauerring geführt und ist mit einer reichhaltigen Speisekarte bekannt geworden. Nun soll das ASV-Clubhaus wieder zu einem geselligen Treffpunkt für Jung und Alt werden. Die Neueröffnung soll in der zweiten Januarhälfte stattfinden.

Die übrigen Tagesordnungspunkte der Versammlung gestalteten sich unspektakulär. Der Vorstand konnte in seinem Bericht eine weitere wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins vermelden. Stolz des Vereins ist die 1. Mannschaft, die nicht nur im Jahr des 120-jährigen Vereinsjubiläums in die Landesliga aufgestiegen ist, sondern auch dort bereits an der Tabellenspitze steht. Investitionen in die Herrichtung des Stadionspielfeldes und in die Bewässerungsanlagen sollen den Verein auch vom Gelände her attraktiver machen. Bei den Vorstandswahlen wurde der Kollektivorstand aus Uwe Jäck (Spielbetrieb), Uwe Länge (Netzwerk Zukunft) und Dr. Jan-Dirk Rausch (Sport, Verwaltung, Zukunftsplanung) nach erfolgter Entlastung für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Kassenprüfer sind, ebenfalls wie bisher, Manfred Baumann und Walter Vituschek.

Weitere Informationen

ASV Durlach

Branchenverzeichnis

Essen & Trinken

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien