Eine Tüte Güte für die Durlacher Tafel

Durlacher Tafel. Foto: cg

Durlacher Tafel. Foto: cg

Die Corona-Krise, der Ukrainekrieg und die daraus hervorgerufene Inflation setzen auch der Durlacher Tafel schwer zu und Lebensmittelvorräte gehen immer mehr zurück.

Die Durlacher Tafel ruft zur Unterstützung auf. Die „Tüte voller Güte“ soll Bedürftigen helfen. Um folgende dringend benötigte Lebensmittel sowie Hygieneartikel wird gebeten:

  • Öl, Reis, Nudeln, Fischdosen, Dosengerichte, Tomatensoße
  • gerne auch Drogerie- und Hygieneartikel

Die gefüllten Tüten können während den Öffnungszeiten montags und donnerstags von 8-13 Uhr im Tafelladen in der Schinnrainstraße 11 in Durlach abgegeben werden.

„Gemeinsam dürfen wir in Durlach einen Unterschied machen für Menschen, die es am nötigsten haben. Herzlichen Dank für Deine Spende!“

Weitere Informationen

Wer die Durlacher Tafel mit einer finanziellen Spende unterstützen möchte, findet hierzu Informationen auf der Website (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte große und kleine Teilnehmer: Patrick Neigert führte die Gruppe hinter die Kulissen. Foto: cg

„Backstage-Tour“ brachte tolle Einblicke

Viele Fahrgeschäfte und Attraktionen wie Ballwerfen bringen abwechslungsreiche Unterhaltung und lassen einen Bummel über den Messplatz zu einem…

mehr

50 Jahre Auemer Bühn: Chaos im Wartezimmer

Die Auemer Bühn freut sich sehr, zum Jubiläum das neue Stück „Chaos im Wartezimmer“ präsentieren zu dürfen, das ab Ende Februar 2025 insgesamt 14 Mal…

mehr
Gehört in Karlsruhe mittlerweile zum Bahn-Alltag: Fahrtausfälle. Foto: cg

Fahrplanangebot der AVG wird reduziert – Linie 5 soll nur noch alle 20 Minuten fahren

Die „Albtal-Verkehrs-Gesellschaft“ (AVG) wird ab dem 15. Dezember 2024 das Fahrplanangebot auf etlichen Stadtbahnlinien reduzieren. Grund dafür sei…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien