Auer Straße: Hundehalter schlägt Beifahrer nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Hundeleine sorgt für Sicherheit. Symbolfoto: cg

Hundeleine sorgt für Sicherheit. Symbolfoto: cg

Nach Kollision zwischen einem Hund und einem Auto schlug ein unbekannter Hundehalter Sonntagnacht (31. Juli 2022) gegen 1 Uhr in Durlach einen Beifahrer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand konnte offenbar ein heranfahrender Autofahrer nicht rechtzeitig bremsen, als zwei freilaufende Hunde wohl die Auer Straße kreuzten und es kam in der Folge zu einem leichten Zusammenstoß mit einem Hund. Der Hundehalter ging wohl sofort auf den Beifahrer zu, welcher bereits ausgestiegen war, und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Daraufhin entfernte sich der Täter vom Unfallort.

Täterbeschreibung

Der Flüchtige ist circa 35 Jahre alt, ungefähr 180 - 185 cm groß, besitzt eine athletische Figur und hat ein osteuropäisches Aussehen. Einer der Hunde war kleiner und der Zweite größer und weißgrau.

Weitere Informationen

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 / 4907-0 zu melden.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien