Betrunkener beschädigt Brückengeländer und fährt einfach weiter

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein offenbar stark betrunkener Autofahrer beschädigte am Freitagabend (15. April 2022) mit seinem Auto ein Brückengeländer in Durlach.

Zeuginnen verständigte am Freitag gegen 19 Uhr die Polizei, weil sie einen Autofahrer beobachtet hatten, der mit seinem Auto die Kurve an der Einmündung Grezzostraße / Alte Weingartener Straße zu weit nahm und hierbei das Brückengeländer aus der Verankerung riss. Außerdem wurde ein Wegweiser an der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Durlach beschädigt. Die beiden Damen hatten das Kennzeichen des Autos abgelesen und die Polizei verständigt. Anschließend fuhr der 70-Jährige einfach weiter.

Der Mann konnte im Nachgang des Unfallgeschehens festgenommen werden. Sein Fahrzeug war an der Front stark durch den Unfall beschädigt. Er war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien