Das CyberForum spendet zu Ostern an die Durlacher Tafel

Das CyberForum spendet zu Ostern an die Durlacher Tafel. Foto: pm

Foto: pm

Gerade in Zeiten der Lebensmittelknappheit und „Hamsterkäufen“ ist es erforderlich, an alle Mitmenschen zu denken und Tafeln durch Lebensmittelspenden zu unterstützen.

„Wir freuen uns, auch in unsicheren Zeiten wie dieser helfen zu können. Durch die andauernde Pandemie und der aktuellen Lage in der Ukraine werden auch in Deutschland Lebensmittel knapp – was unter anderem durch Panik- oder Hamsterkäufe ausgelöst wird. Aber auch die steigenden Sprit- und Energiepreise gehen nicht spurlos an unseren Mitmenschen und den Tafeln vorbei“, so Claudia Wackershauser, welche die Spendenaktion im Namen des CyberForum organisiert.

Helfen, damit keine Grenzen entstehen

Die Tafel hilft, wo der gesetzlichen Sozialhilfe Grenzen gesetzt sind. 1996 wurde die Karlsruher Tafel e.V. gegründet, womit sie zu den ältesten Tafeln in Baden-Württemberg zählt. Die 90 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen 1200 bedürftige Menschen pro Woche. Darunter sind Alleinerziehende, einkommensschwache Familien oder Rentner. Dokumente wie Renten- oder Hartz-IV-Bescheide belegen die Bedürftigkeit.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien