Das CyberForum spendet zu Ostern an die Durlacher Tafel

Das CyberForum spendet zu Ostern an die Durlacher Tafel. Foto: pm

Foto: pm

Gerade in Zeiten der Lebensmittelknappheit und „Hamsterkäufen“ ist es erforderlich, an alle Mitmenschen zu denken und Tafeln durch Lebensmittelspenden zu unterstützen.

„Wir freuen uns, auch in unsicheren Zeiten wie dieser helfen zu können. Durch die andauernde Pandemie und der aktuellen Lage in der Ukraine werden auch in Deutschland Lebensmittel knapp – was unter anderem durch Panik- oder Hamsterkäufe ausgelöst wird. Aber auch die steigenden Sprit- und Energiepreise gehen nicht spurlos an unseren Mitmenschen und den Tafeln vorbei“, so Claudia Wackershauser, welche die Spendenaktion im Namen des CyberForum organisiert.

Helfen, damit keine Grenzen entstehen

Die Tafel hilft, wo der gesetzlichen Sozialhilfe Grenzen gesetzt sind. 1996 wurde die Karlsruher Tafel e.V. gegründet, womit sie zu den ältesten Tafeln in Baden-Württemberg zählt. Die 90 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen 1200 bedürftige Menschen pro Woche. Darunter sind Alleinerziehende, einkommensschwache Familien oder Rentner. Dokumente wie Renten- oder Hartz-IV-Bescheide belegen die Bedürftigkeit.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien