Keine Lust mehr, alleine vor dem Radio zu singen?

Keine Lust mehr, alleine vor dem Radio zu singen? Grafik: pm

Grafik: pm

Der Chor St. Peter und Paul Durlach sucht Verstärkung, denn singen ist gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden - Studien zeigen, dass es den Blutdruck senken, den Stresspegel reduzieren, die Schlafqualität verbessern und sogar zu einem längeren Leben verhelfen kann.

Deshalb sollte man gleich mitmachen, jeder ist herzlich willkommen, vom jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter. Für Kinder gibt es den „Singkreis“ (siehe Links). Der Chor ist für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Kirche St. Peter und Paul in Durlach zuständig, ist aber auch bei Festen und anderen Veranstaltungen präsent.

Die Pandemie hat das Chorleben allgemein durcheinandergebracht. Gemeinsame Proben waren lange Zeit nicht mehr erlaubt, worunter alle Chöre gelitten haben. Dank des engagierten Chorleiters Florian Kraft, der neben seinem musikalischen Know-how auch noch technisch versiert ist, wurde in Windeseile eine Möglichkeit geschaffen, weiter zu proben – nämlich digital.

Die lange Präsenz-Durststrecke ist nun vorüber, ab sofort darf wieder in der Kirche geprobt werden. Der Chor freut sich endlich wieder gemeinsam singen zu dürfen und es neuen Interessentinnen und Interessenten zu ermögliochen, reinzuschnuppern, um Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Der Chor probt immer montags von 20 bis 22 Uhr. Hioer hat man die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, als Teil einer humorvollen und tollen Gemeinschaft mit eigener Stimme dabei zu sein. Egal ob langfristig oder temporär für ein laufendes Projekt (meist ca. 3-6 Monate) - der Chor freut sich über engagierte Verstärkung.

Weitere Informationen

Chorleiter Florian Kraft ist unter Mobil 0160 6225440 (gerne auch WhatsApp) für Fragen erreichbar.

Chor St. Peter und Paul Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien