26-Jährige verletzt Reisenden und greift Beamte an

Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Am Montagvormittag (13. September) ist die Bundespolizei am Bahnhof Karlsruhe-Durlach eingeschritten, nachdem eine 26-jährige Frau zuvor in der S 51 einen 46-jährigen Mann verletzte. Im weiteren Verlauf kam es zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten.

Nach ersten Erkenntnissen kam es im Zug zu Streitigkeiten zwischen der 26-jährigen Deutschen und dem Geschädigten und daraufhin zum Angriff der Frau. Hierbei verletzte sie den Mann an den Unterarmen. Die Beamten stellten ihre Personalien fest und nach Abschluss der Maßnahmen konnte sie ihren Weg fortsetzen.

Ein Zeuge machte die Beamten kurze Zeit später darauf aufmerksam, dass die 26-Jährige an einer Bahnsteigkante liegt und ihre Beine in den Gleisbereich hängen. In Anbetracht der möglichen lebensgefährlichen Situation durch einen einfahrenden Zug, zogen die Beamten sie von der Bahnsteigkante weg. Hierbei kam es zu massiven Widerstandshandlungen seitens der Frau, bei denen sie unter anderem versuchte, die Beamten zu beißen. Sie wurde daraufhin festgenommen und für weitere Maßnahmen zur Dienststelle gebracht.

Nachdem eine weitere Fremd- oder Eigengefährdung ausgeschlossen wurde und die Frau nicht alkoholisiert war, konnte sie die Dienststelle wieder verlassen. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien