Rad- und Gehweg Langenbruchweg wieder freigegeben

Baustelle. Grafik: pm

Grafik: pm

Seit gestern ist der Langenbruchweg wieder für den Rad- und Fußverkehr freigegeben.

Im Zuge der Modernisierung des Edeltrudtunnels blieb der parallel zur Südtangente führende Geh- und Radweg für vier Wochen gesperrt (siehe Artikel zum Thema). Der Abschnitt zwischen der Wasserwerkbrücke und Narrenbrücke wurde von Ende Juli bis Mitte August gesperrt, um Leerrohre und Schächte für die Kabelverbindungen der Tunnelverkehrstechnik zu verlegen. Mit einer provisorischen Asphaltbefestigung konnte der Weg im Anschluss wieder genutzt werden und nach einer kurzen weiteren Sperrung wurde der endgültige Asphaltbelag eingebaut.

Modernisierung für mehr Sicherheit

Die Bauarbeiten zur Modernisierung des Edeltrudtunnels umfassen neben der Erneuerung und Nachrüstung der Tunnelbetriebs- und Sicherheitstechnik auf den aktuellen Stand der Technik auch die gesamte Erneuerung der Fahrbahnen sowie eine Bauwerkssanierung im Tunnel und im Trog. Insgesamt wird damit die Verkehrssicherheit deutlich erhöht.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe werden im Herbst den öffentlichen Raum in Durlach mit Kunst bereichern. Mit einer Spende kann das Projekt unterstützt werden. Grafik: Annika Audu

Ein Herbst voller Kunst in Durlach: Kunstakademie stellt aus – Spenden willkommen

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe gestalten vom 23. Oktober bis 28. November 2021 einen Kunstparcours durch Durlach. Doch wie so oft im Leben…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kriminalpolizei sucht Zeugen: Vergewaltigung in der Killisfeldstraße

Nach einer Vergewaltigung, die nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) zu nicht näher bestimmbarer…

mehr
Der Kreispokalsieger 2020/21 heißt ASV Durlach. Foto: pm

„Campeones!“: Der ASV Durlach ist Kreispokalsieger 2021

„Campeones, Campeones!“ Das internationale Siegerlied des Fußballs dröhnte auch noch eine gute Stunde nach Spielende aus dem Sportgelände des VSV…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien